Hilfe

Hier findest Du eine kurze Erklärung der wichtigsten Funktionen auf der Webseite. Wird Deine Frage hier nicht beantwortet? – Schreibe uns!

Registrierung

Um Dich für die Nutzung des Forums (und des Kalenders) zu registrieren, gehst Du wie folgt vor:

1. Formular ausfüllen

Besuche die “Registrieren”-Seite und fülle das Formular aus. Alle mit Sternchen* gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Im Forum werden keine Nicknames (Spitznamen) verwendet, sondern Vor- und Nachname bzw. Titel und Ordensname.
Deine Registrierung wird von Hand bearbeitet. Bitte habe also etwas Geduld, wenn Du nicht sofort eine Antwort bekommst.

2. E-Mails checken

Du bekommst eine E-Mail mit dem Absender “Therāvada Gemeinschaft Deutschland”. Lies Dir die Anleitung in der E-Mail genau durch. Klicke dann auf den Link am Schluss der E-Mail. Du wirst auf unsere Webseite geleitet, um Deine Registrierung abzuschließen. Hast Du keine E-Mail bekommen? – Schaue bitte auch im Spam-Ordner nach.

3. Passwort wählen

Du siehst folgende Seite:

Hier wählst Du Dein Passwort. Dir wird ein Passwort vorgeschlagen, Du kannst Dir aber ein eigenes aussuchen. Klicke dazu in das weiße Feld und tippe Dein eigenes Passwort ein. Keine Sorge, Dein Passwort muss nicht 12 Zeichen lang sein. Wähle dennoch ein möglichst sicheres Passwort.
Klicke zum Schluss auf den Button “Passwort zurücksetzen”.

4. Gehe zum Login

Du siehst folgende Seite:

Prima! Deine Registrierung ist abgeschlossen. Gehe zum Login, klicke auf “Anmelden”.

5. Melde Dich an

Du siehst folgende Seite:

Melde Dich hier mit E-Mail-Adresse und Passwort an. Verwende immer die E-Mail-Adresse, mit der Du Dich registriert hast.

6. Hat alles geklappt?

Wenn der Login erfolgreich war, wirst Du auf unsere Startseite umgeleitet. Oben auf der Seite ist ein schwarzer Balken zu sehen. Oben rechts ist Dein Name zu lesen.

Wenn der Login fehlgeschlagen ist, bleibst Du auf der Login-Seite und erhältst eine Fehlermeldung. Versuche es noch einmal. Funktioniert Dein Passwort nicht oder hast Du Dein Passwort vergessen? – Klicke auf “Passwort vergessen” und folge den Anweisungen.